Die Hochschule stellt allen Hochschulmitgliedern und -angehörigen mit einem gültigen CIT-Account eine eigene E-Mail-Adresse zur Verfügung.

Abrufen des E-Mailpostfachs

Variante 1:  Online Webmailer

Unter: http://webmail.frankfurt-university.de können Sie Ihr Postfach online abrufen und Einstellungen wie Weiterleitung und andere Filter vornehmen.


Variante 2: Einrichten in einen Mailclient/Mail App (Empfohlen)

Notwendige Information zur Konfiguration:


Häufig gestellte Fragen

Pro E-Mail können Anhänge bis zu einer Gesamtgröße von zehn Megabyte versendet werden. Sollen umfangreichere Datenbestände per E-Mail bereitgestellt werden kann dies nur so bewerkstelligt werden, indem die Datei/en in einer Cloud hochgeladen und durch einen Link mit dem Empfänger der Mail geteilt werden. Studierende können hierzu die Software "One Drive" nutzen.

So geht's
  1. Die Webseite webmail.frankfurt-university.de im Webbrowser aufrufen.
  2. Mit dem CIT-Account anmelden. Durch Angabe von Benutzername und Passwort kann das Postfach von jedem Rechner im Internet aufgerufen werden.
  3. Klicken (rechts oben) auf den Begriff "Einstellungen".
  4. Im Navigationsmenü (linker Rand) auf "Abwesenheit" klicken.
  5. Das Formular ausfüllen.
  6. Auf den Button "Speichern" klicken.
  7. Nicht vergessen, sich nach erfolgter Eintragung abzumelden.

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