Voraussetzungen für die Nutzung
Die folgenden Punkte werden vorausgesetzt:
Ein gültiger Benutzer-Account der CIT.
Ein Gerät mit WPA2-Enterprise Unterstützung. (WPA3 ist auch unterstützt)
Vorgehen
1. Falls auf dem Gerät bereits ein WLAN-Profil bzw. eine WLAN-Verbindung zu eduroam konfiguriert ist, sind diese zu entfernen: Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → andere → Profile → eduroam entfernen.
2. Stellen Sie eine Internet-Verbindung her, z.B. Heim-WLAN, öffentlicher Hotspot, mobile Datenverbindung.
3. Verbinden Sie sich mit dem Safari-Browser mit der Seite https://cat.eduroam.org/?idp=5220 (Andere Browser können mit diesem Konfigurationsprofil nicht richtig umgehen.)
4. Laden Sie das Konfigurationsprofil runter.
5. Gehen Sie in die Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → andere → Profile. Installieren Sie dort das eduroam Profil.
8. Danach werden Sie zur Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres Passworts aufgefordert.
9. Sobald sich Ihr Gerät in Reichweite des WLANs eduroam befindet, wird automatisch eine Verbindung hergestellt.
{"serverDuration": 113, "requestCorrelationId": "88fd7891ac2edd20"}