Date: Fri, 29 Mar 2024 03:38:05 +0100 (CET) Message-ID: <2081646247.2759.1711679885600@fc5279cf2ddd> Subject: Exported From Confluence MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/related; boundary="----=_Part_2758_979649667.1711679885599" ------=_Part_2758_979649667.1711679885599 Content-Type: text/html; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Content-Location: file:///C:/exported.html
Sollte dein Ger=C3=A4t nicht mal eine Verbindung aufbauen k=C3=B6nnen, l= iegt der Fehler sehr wahrscheinlich bei der Angabe der Benutzerdaten(CIT-Ac= count). Ein falscher Benutzername oder ein falsches Passwort wird dich dara= n hindern, eine Verbindung zum WLAN aufzubauen.
Andere Fehler k=C3=B6nnten auftreten, wenn du die Verbindung zuvor nicht= vom CAT-Tool konfiguriert wurde. So zum Beispiel:
Der EAP-Modus stimmt nicht
Die IPv4-Konfiguration wurde nicht auf automatisch gestellt
Der WPA-Modus stimmt nicht
Ein falsches Zertifikat wird genutzt.
Sicherheitshinweis
Bei fast allen Ger=C3=A4ten ist es m=C3=B6glich, die WLAN-Verbindu=
ng auch ohne Zertifikatspr=C3=BCfung herzustellen. Dies birgt =
aber die Gefahr, dass Sie sich nicht mit dem WLAN der FRA-UAS =
verbinden, sondern u.U. mit einem WLAN, das von einem unbekann=
ten Fremden ausgestrahlt wird. Dadurch k=C3=B6nnten Ihre Anmel=
deinformationen ausgesp=C3=A4ht werden! Achten Sie also bitte darauf, dass =
das Zertifikat immer richtig konfiguriert ist. Stellen Sie nie=
mals eine Verbindung her, wenn Sie beim Verbindungsaufbau eine=
entsprechende Warnung erhalten. Beachten Sie bitte auch, dass=
Ihre WLAN-Anmeldedaten niemals =C3=BCber eine Webseite in Ihr=
em Browser abgefragt werden, wenn Ihr Ger=C3=A4t gem=C3=A4=C3=9F
Diese Aussage kann =C3=BCberpr=C3=BCft werd= en, indem Sie die folgende Seite aufrufen: http://speedtest.c= it.hs-intern.de/, w=C3=A4hrend Siemit eduroam verbunden Sind. Rufen Sie= die Seite in verschiedenen R=C3=A4umen zu unterschiedlichen Uhrzeiten auf = und vergleichen Sie die Werte:
Sollten die Werte durchgehend ern=C3=BCchternd ausfallen, sollten Si= e unbedingt im Kundencent= er einen Vorgang aufmachen und darin das Modell Ihres Endger=C3=A4ts ne= nnen, damit wir schnell behilflich sein k=C3=B6nnen.
Sollten die Werte nur in manchen R=C3=A4umen und zu manchen Uhrzeite= n im unteren Bereich sein, sollten Sie auch hier einen Vorgang aufmachen. E= rw=C3=A4hne Sie darin, wo und zu welcher Uhrzeit die Probleme auftauchen, b= itte.
Es gilt: Je mehr Infos, desto besser.
Wie bereits oben erw=C3=A4hnt, =C3=BCberpr=C3=BCfen Sie bitte, wann und = zu welcher Uhrzeit das Problem auftritt. Pr=C3=BCfen Sie, ob es auch auftri= tt, wenn Sie sich n=C3=A4her zu dem AP bewegst. Setzen Sie sich im Anschlus= s bitte mit uns in Verbindung.
Wir haben in letzter Zeit beobachtet, dass diese Meldungen vermehrt komm=
en, wenn der Benutzername zum Teil nicht stimmt. Dies kann sehr irritierend=
sein, da die Fehlermeldung den Anschein erweckt, dass es sich um andere Fe=
hlerquelle handelt. Bitte =C3=BCberpr=C3=BCfen Sie dann Ihren Benutzernamen=
und stellen Sie sicher, dass keine Subdomain benutzt wird!
=E2=86=92 <CIT-Account> (in der Regel uas<XXXXXX>)@frankfurt-u=
niversity.de an.