Date: Fri, 29 Mar 2024 11:04:33 +0100 (CET) Message-ID: <884986344.2804.1711706673920@fc5279cf2ddd> Subject: Exported From Confluence MIME-Version: 1.0 Content-Type: multipart/related; boundary="----=_Part_2803_855941563.1711706673919" ------=_Part_2803_855941563.1711706673919 Content-Type: text/html; charset=UTF-8 Content-Transfer-Encoding: quoted-printable Content-Location: file:///C:/exported.html
Dass der Client nicht synchronisiert kann verschiedene Ursachen haben. I= n den meisten F=C3=A4llen k=C3=B6nnen Sie das Problem selbstst=C3=A4ndig er= kennen und beheben.
F=C3=BCr die Ursachenforschung k=C3=B6nnen Sie wie folgt vorgehen:
Unten rechts an Ihrem PC finden Sie das Nextcloud Symbol. Oft m=C3=BCsse= n Sie die Ansicht noch erweitern, indem Sie auf den kleinen Pfeil dr=C3=BCc= ken. Im Normalfall sollte das Icon ein gr=C3=BCner Haken sein, wie hier im = Bild.
Das Icon kann allerdings auch anders aussehen, die Bedeutung ist wie fol= gt:
Wenn Sie auf das Nextcloud Icon in der Taskleiste klicken, =C3=B6ffnet s= ich ein kleines PopUp mit den Aktivit=C3=A4ten. Dies kann beis= pielsweise so aussehen wie hier im Bild.
Sie k=C3=B6nnen sehen, wann und von wem welche Dateien und Ordner erstel=
lt, gel=C3=B6scht oder bearbeitet wurden. An dieser Stelle k=C3=B6nnen alle=
rdings auch Fehler vom Client bei der Synchronisierung angezeigt werden.
Am besten scrollen Sie mit dem Mausrad ein wenig durch die Aktivit=C3=A4te=
n und schauen nach Auff=C3=A4lligkeiten. Wird Ihnen ein=
Fehler angezeigt? Eventuell sehen Sie auch Informationen =C3=BCber Ordner =
oder Dateien, welche nicht korrekt synchronisiert wurde=
n.
Machen Sie am besten einen Screenshot von auff=C3=A4lligen Eintr=C3=A4ge= n in den Aktivit=C3=A4ten.
Wenn Sie sich die Aktivit=C3=A4ten angeschaut haben, schauen Sie am best= en noch in den Einstellungen nach. Dazu klicken Sie bei den Aktivit=C3=A4te= n oben auf Ihren Namen. Es erscheint ein Dropdown Men=C3=BC, wie im Bild zu= sehen ist.
Dort haben Sie die M=C3=B6glichkeit "Einstellungen" auszuw=C3=A4hlen. Es= =C3=B6ffnet sich das folgende Fenster mit den Einstellungen.
Dort sehen Sie zun=C3=A4chst wieder das Symbol aus der Taskleiste in gro= =C3=9F, welches den Status von Nextcloud signalisiert. Sollte dies einen Fe= hler signalisieren, sehen Sie an dieser Stelle auch eine Fehlermeldung dazu= .
Au=C3=9Ferdem k=C3=B6nnen Sie in der Ordnerliste ausw=C3=A4hlen, welche = Ordner vom Server mit dem Client synchronisiert werden sollen. Sollte die L= iste bei Ihnen nicht angezeigt werden, k=C3=B6nnen Sie diese =C3=BCber den = Pfeil links neben dem Status Symbol ausklappen. Stellen Sie bitte sicher, d= ass alle Ordner, welche Sie synchronisiert haben m=C3=B6chten, hier ausgew= =C3=A4hlt sind. Standardm=C3=A4=C3=9Fig sind alle Ordner ausgew=C3=A4hlt.= p>
Sollte die letzte Synchronisierung nicht erfolgreich gewesen sein, oder = schon l=C3=A4nger zur=C3=BCckliegen, k=C3=B6nnen Sie =C3=BCber die drei Pun= kte rechts ein Kontextmen=C3=BC =C3=B6ffnen und dort "Synchronisierung jetz= t erzwingen" ausw=C3=A4hlen. Der Client wird nun versuchen eine Synchronisi= erung durchzuf=C3=BChren. Wenn diese erfolgreich war, sehen Sie wie hier im= Bild das Statussymbol mit dem gr=C3=BCnen Haken. Wird noch immer ein Fehle= r angezeigt, machen Sie am besten einen Screenshot vom Fenster. =
Melden Sie uns Ihr Problem =C3=BCber unser Kundencenter. Schildern Sie uns alle= Erkenntnisse, die Sie im Verlauf der Fehleranalyse gesammelt haben. Schick= en Sie auch alle Screenshots mit, welche Sie gemacht haben. Dann k=C3=B6nne= n wir Ihr Problem schnell eingrenzen und Ihnen einen geeigneten L=C3=B6sung= svorschlag unterbreiten.
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