Um was geht es?
Info |
---|
In zwei kurzen Videotutorials stellen wir Ihnen alle relevanten Schritte für einen zügigen und unkomplizierten Umzug vor. |
Wie geht das?
- Videoanleitung: Kursexport in Moodle und Import in campUAS
- Videoanleitung: Panopto Videos nach campUAS umziehen
Schritt-für-Schritt-Textanleitung
Melden Sie sich zunächst auf der neuen Plattform campuas.frankfurt-university.de an. Wählen Sie den ersten Button: "CIT Account Login". Tragen Sie wie in Zoom oder anderen Diensten der Hochschule Ihre Anmeldedaten ein. Lehrende und Mitarbeiter/-innen sehen nach der erfolgreichen Anmeldung in der oberen Navigationsleiste automatisch den Button: "Kurs erstellen". Dieser ist für Studierende nicht sichtbar. Klicken Sie bitte auf den Button. Sie finden nun eine Übersichtsseite mit mehreren Umzugsvorlagen, die wir für Sie erstellt haben.
Für die ersten Schritte in der neuen Plattform sind die beiden ersten Vorlagen relevant. Wenn Sie einen neuen, leeren Kurs erstellen möchten nehmen Sie bitte Vorlage 2 "Blanko". Wenn Sie einen alten moodle Kurs übertragen möchten, wählen Sie bitte die Vorlage 1 "Import". Drücken Sie auf den blauen Button rechts "Diesen Kurs als Vorlage nutzen". Sie gelangen in ein Formular in dem Sie den Titel und den Kursbereich festlegen können.