Das Anlegen eines Accounts vor Vertragsbeginn ist nicht möglich.
CIT-Accounts sind übers IDM (Identitäts Management System) direkt an die Vertragsdaten in der Personalverwaltungssoftware SAP-HCM gekoppelt. So lange dort kein entsprechender Eintrag vorliegt, kann das IDM keinen CIT-Account (und damit auch ein Konto in den Zielsystemen) anlegen.
Dies bedeutet auch, das z.B. Berechtigungen für ein Konto erst erfolgen können, wenn die Daten im SAP-HCM vorliegen, und das Konto aktiviert wurde.
Auch der Anwendungsfall vereinzelt nachvollziehbar erscheint, so muss eine solche Anfrage leider negativ beantworten werden. CIT-Accounts, deren Gültigkeit und organisatorische Zuordnung sind direkt an die in Personalverwaltungssoftware (SAP-HCM) eingetragenen Vertragsdaten gekoppelt. Das Identitäts Management System (IDM) welches die CIT-Accounts verwaltet ist für einen reibungslosen Ablauf auf korrekte und aktuelle Vertragsdaten angewiesen. Die Gültigkeit des Accounts ist aus vertragsrechtlichen, lizenzrechtlichen sowie aus Gesichtspunkten Gründen der IT-Sicherheit , an die durch HR eingegebenen Vertragsdaten gebunden.