Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Grundlegendes:

Wie und wann wird ein CIT-Account erstellt?

CIT-Accounts werden automatisiert erstellt. Auslöser dafür ist die Eintragung des Arbeitsverhältnis im jeweiligen Quellsystem.

In der folgenden Tabelle ist eine Übersicht zu finden, welche Stelle für die Eintragung des jeweiligen Quellsystems verantwortlich ist

Spätestens zwei Tage nach der Eintragung durch die verantwortliche Stelle in das entsprechende Quellsystem, allerdings frühestens zwei Wochen vor Vertragsbeginn werden die Daten an das IDM übertragen, welches den CIT-Account generiert. Je nach Benutzergruppe durchläuft der Account dann noch einen digitalen Genehmigungsworkflow oder ist direkt schon abholbereit:

Benutzergruppe

Verantwortliche Stelle

Quellsystem

IDM Genehmigungsworkflow

Mitarbeiter,
Hilfskräfte,
Professoren

Personabteilung

SAP

Lehrbeauftragte

Lehrauftragsvergabestellen

Digitaler Campus

  • Bei Abteilungen einstufig über die Abteilungsleitung
  • In den Fachbereichen zweistufig über die IDM-Beauftragten und das Dekanat.

Nach Abschluss des Workflows werden die Inhaber der Genehmigungs darüber informiert, dass der CIT-Account abholbereit ist.

Lehrbeauftragte

Lehrauftragsvergabestellen

Digitaler Campus

Nein, der CIT-Account ist direkt abholbereit

Der Genehmigungsworkflow dient dazu im Vorfeld abzufragen, ob der neue Benutzer Zugang zum Bürokommunikationssystem (BKS) und zur Telefonie erhalten soll.Sofern der Eintrag vollständig und korrekt gemacht wurde, wird spätestens nach 2 Tagen der Zugang (noch nicht fertig) erstellt. Gleichzeitig wird ein digitaler Workflow gestartet, bei dem die Abteilungsleitung** des jeweiligen Betroffenen entscheiden muss, ob sich der Zugang im Bürokommunikationssystem (BKS) befinden soll oder nicht und erteilt die Genehmigung hierzu . Erst wenn der digitale Workflow komplett abgeschlossen ist, wird der Zugang abholbereit sein.
In der Regel erhält die Abteilungleitung eine Benachrichtigung per Mail darüber, dass der Zugang abholbereit ist.** Bei Lehrenden der Fachbeiche ist der Genehmigungsprozess etwas abweichend. Dieser ist auf 2 Stellen aufgeteilt: Die sogenannten IDM-Beauftragten und der/die Dekan/in des jeweiligen Fachbereiches.
Die IDM Beauftragten bestimmen ob der jeweilige CIT-Account sich im BKS befinden soll oder nicht. Der/Die Dekan/in erteilt die Genehmigung.

Wie kann ich meinen CIT-Account abholen?

Ist der CIT-Account abholbereit, kann dieser im Büro des Service Desk der Campus IT gegen Vorlage eines gültigen Lichbilsausweises abgeholt werden.
Der Service Desk ist in Gebäude 1, Raum 348 329 anzutreffen.


Panel
bgColor#f7f7f7
titleColor#fff
titleBGColor#444444
titleÄhnliche Fragen

Inhalt nach Stichwort
showLabelsfalse
max10
showSpacefalse
cqllabel = "faq-thema-aktivierung" and space = currentSpace()



Seiteneigenschaften
hiddentrue
idstatus


Änderung erforderlich?

Status
colourGreen
titleNein

Was sollte geändert werden?