Anmeldung
Bitte melden Sie sich an der BBB Instanz der Hochschule an. Hierfür folge Sie bitte der Anleitung Anmeldung.
Raum erstellen
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich auf der Startraum-Seite. Klicken Sie hier den Button "Raum erstellen" an, um eine neue Konferenz zu erstellen.
Namen vergeben
Im obersten Feld können Sie nun den Titel Ihrer Webkonferenz eingeben. Direkt darunter haben Sie die Möglichkeit, einen Raumzugangscode zu erstellen. Des Weiteren können Sie an dieser Stelle auch weitere Raumeinstellungen vornehmen. Beispielsweise können Sie festlegen, dass nur Sie als Moderator die Konferenz starten können. Haben Sie soweit alles eingestellt, klicken Sie unten auf "Raum erstellen".
Einladungslink teilen
Um die Teilnehmer zu Ihrer Konferenz hinzuzufügen, klicken Sie neben dem Link zu Ihrem Konferenzraum auf "Kopieren". Diesen Link können Sie dann an die Personen senden, die Sie zu Ihrer Konferenz einladen möchten. Haben Sie zuvor einen Raumzugangscode erstellt, müssen Sie diesen den Teilnehmern ebenfalls mitteilen. Diesen müssen die Teilnehmer angeben, wenn sie auf Ihren Einladungslink klicken, um der Konferenz beizutreten.
Konferenz starten
Um Ihre Webkonferenz zu starten, klicken Sie auf der Startraum-Seite den Button mit dem Titel Ihrer Konferenz an. Danach wählen Sie rechts "Starten" aus.
Seiteneigenschaften | ||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| ||||||||||
|