Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 7 Nächste Version anzeigen »

Für die Anmeldung am Drucker mit Ihrem StudyChip legen Sie Ihren StudyChip auf das dafür vorgesehene Lesefeld.

Sollte dies nicht funktionieren, ist möglicherweise Ihr CIT-ACcount nicht nicht aktiviert. Falls Sie dies noch nicht getan haben, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Wie prüfe ich, ob mein CIT-Account bereits aktiviert wurde?

  • Melden Sie sich mit Ihrem CIT-Account auf der folgenden Webseite an:
  • https://web.dv.fh-frankfurt.de/cit-account/

  • Falls Ihr CIT-Account bereits am IDM aktiviert wurde, sehen Sie die Kachel "Zum IDM Portal" und unten bei den Services drei grüne Haken.

  • Falls Ihr CIT-Account noch nicht am IDM aktiviert wurde, sehen Sie die Kachel "Aktivierungscode erzeugen" und unten bei den Services rote Kreuze.

Mein CIT-Account ist noch nicht aktiviert wie gehe ich vor?

Aktivierungscode erzeugen

  • Melden Sie sich mit Ihrem CIT-Account auf der folgenden Webseite an:

  • https://web.dv.fh-frankfurt.de/cit-account/

  • Klicken Sie auf die Kachel "Aktivierungscode erzeugen".

  • Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein und bestätigen Sie mit "Aktivierungscode für IDM erzeugen".

  • Sie erhalten Ihren Aktivierungscode und weitere Anweisungen zur Aktivierung (siehe 2.)

CIT-Account aktivieren

  • Rufen Sie die folgende Webseite auf:
  • https://idm.frankfurt-university.de/sspr/public/activate
  • Geben Sie Ihren "Loginnamen" und "Aktivierungscode" ein und bestätigen Sie die Eingaben mit "Aktivieren".
  • Bestätigen Sie die Nutzungshinweise indem Sie bei "Ich stimme zu" einen Haken setzen und auf "Weiter" klicken.
  • Im weiteren Verlauf werden Sie aufgefordert Ihr Passwort zu wählen. Dieses muss der angegebenen Passwortrichtlinie entsprechen.
  • Schließen Sie die Aktivierung mit "Passwort ändern" ab.
  • Keine Stichwörter