Sie zeigen eine alte Version dieser Seite an. Zeigen Sie die aktuelle Version an.

Unterschiede anzeigen Seitenhistorie anzeigen

« Vorherige Version anzeigen Version 13 Nächste Version anzeigen »

Inhaltsverzeichnis

Wenn Sie Ihre Kurse von Moodle nach campUAS umziehen möchten, haben wir für Sie zwei Videos vorbereitet, die das einfache und sichere Verfahren in wenigen Minuten beschreiben. Um Sie bestmöglich zu unterstützen haben für Sie auf campUAS Vorlagen und ein Tool für den schnellen Umzug bereitgestellt. Das erste Video zeigt Ihnen den den gesamten Prozess von der Anmeldung auf der Plattform bis zum Import der Kurse in campUAS. Wenn Sie auch Panopto Videos in Ihrem Kurs verwendet haben, sollten Sie sich auch das zweite Video anschauen, das Sie bei dem Setzen der neuen Berechtigungen unterstützt.

Um was geht es?

In zwei kurzen Videotutorials stellen wir Ihnen alle relevanten Schritte für einen zügigen und unkomplizierten Umzug vor.

Wie geht das?


Schritt-für-Schritt-Textanleitung

Melden Sie sich zunächst auf der neuen Plattform campuas.frankfurt-university.de an. Wählen Sie den ersten Button: "CIT Account Login". Tragen Sie wie in Zoom oder anderen Diensten der Hochschule Ihre Anmeldedaten ein. Lehrende und Mitarbeiter/-innen sehen nach der erfolgreichen Anmeldung in der oberen Navigationsleiste automatisch den Button: "Kurs erstellen". Dieser ist für Studierende nicht sichtbar. Klicken Sie bitte auf den Button. Sie finden nun eine Übersichtsseite mit mehreren Umzugsvorlagen, die wir für Sie erstellt haben.


Für die ersten Schritte in der neuen Plattform sind die beiden ersten Vorlagen relevant. Wenn Sie einen neuen, leeren Kurs erstellen möchten nehmen Sie bitte Vorlage 2 "Blanko". Wenn Sie einen alten moodle Kurs übertragen möchten, wählen Sie bitte die Vorlage 1 "Import". Drücken Sie auf den blauen Button rechts "Diesen Kurs als Vorlage nutzen". Sie gelangen in ein Formular in dem Sie den Titel und den Kursbereich festlegen können.



  • Keine Stichwörter