Tag der Wartung

 

Geplanter Start10:00
Voraussichtliche Dauer4h
Betroffene Services

Microsoft 365 Account Studierende

Auswirkung

ÄNDERUNG

Was wird gemacht?


Wir synchronisieren die Microsoft 365 Accounts der Studierenden mit den IDM Accounts. D.h. alle Studierende haben nach diesem Termin automatisch ein M365 Account und müssen sich nicht mehr extra registrieren. Eine eigenständige Registrierung ist nach diesem Termin nicht mehr möglich. Die bestehenden Konten werden übernommen.

Die bestehenden Daten, Teams, Gruppen etc. bleiben wie gewohnt erhalten.

Alle betroffenen Konten erhalten eine gesonderte Mail mit Hinweisen auf die Umstellung. Nach der Umstellung erhalten die betroffenen Konten eine weitere Mail.

Welche Auswirkungen hat die Wartung auf meine Arbeit?


  • Studierende werden sich im laufe des Tages neu anmelden müssen
  • Studierende unterliegen nach der Umstellung dem 2FA Zwang. Dieser muss bei der nächsten Anmeldung eingerichtet werden.
  • Studierende müssen nach der Umstellung das Passwort ihres CIT-Accounts verwenden, nicht mehr das selbst vergebene Passwort.