Passwort zurücksetzen
Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen:

Über das IDM Portal

Bedingungen

Für das Zurücksetzen des Passworts über das IDM-Portal muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Sie haben zuvor die "Passwort vergessen"-Funktion mit einer Authenticator-App eingerichtet (siehe https://confluence.frankfurt-university.de/x/nRnkAg) (Steht aktuell nicht zur Verfügung)
  • Bei studentischen CIT-Accounts kann das Passwort mithilfe der privaten E-Mail-Adresse zurückgesetzt werden.

Anmeldung am IDM-Portal

Falls eine der Bedingungen zutrifft, führen sie die folgenden Schritte aus:

  1. Rufen Sie die Webseite des IDM-Portals auf: https://idm.frankfurt-university.de
  2. Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" und geben Sie Ihren Benutzernamen ein.
  3. Wählen sie eine der angezeigten Optionen: 
    1. E-Mail Überprüfung (nur bei Studierenden)
    2. Überprüfung mit mobilem Gerät (nur möglich falls Sie die "Passwort vergessen"-Funktion eingerichtet haben)

E-Mail Überprüfung

Ihnen wird nun die private E-Mail-Adresse angezeigt, an die der Link zum Zurücksetzen gesendet wird (die E-Mail-Adresse wird aus Sicherheitsgründen mit * maskiert)

  1. Klicken Sie auf "Weiter" um eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen zu erhalten.
  2. Prüfen Sie ihr privates E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den Link (Falls der Link nicht funktioniert, kopieren sie den in der E-Mail angezeigten Code in das "Passwort zurücksetzen"-Formular)
  3. Vergeben Sie für Ihren CIT-Account ein neues Passwort.

Überprüfung mit mobilem Gerät  (Steht aktuell nicht zur Verfügung)

  1. Öffnen Sie die Autenticator-App auf Ihrem mobilen Gerät.
  2. Geben Sie den Code aus der Authenticator-App im "Passwort zurücksetzen"-Formular ein
  3. Bestätigen Sie mit "Code prüfen"
  4. Vergeben Sie für Ihren CIT-Account ein neues Passwort.

Über den Service Desk

Besuchen Sie unseren Service Desk in Gebäude 1, Raum 329. Die Mitarbeiter stellen Ihnen nach Vorlage eines Lichtbildausweises einen neuen Aktivierungscode aus. Mit diesem Code können Sie den Aktivierungsvorgang erneut durchführen, in dessen Verlauf Sie sich ein neues Passwort setzen können.