Passwort zurücksetzen

Allgemeiner Hinweis

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben gibt es je nach Benutzergruppe ein oder zwei mögliche Vorgehensweisen:

Nur für Studierende

Über das IDM Portal

"Passwort vergessen?"-Funktion des IDM-Portals

Für das Zurücksetzen des Passworts über das IDM-Portal gibt es eine Möglichkeit:

  • Bei studentischen CIT-Accounts kann das Passwort mithilfe der privaten E-Mail-Adresse zurückgesetzt werden. Vorraussetzung hierbei ist, dass im HIS eine korrekte private Mailadresse hinterlegt sein muss.

Anmeldung am IDM-Portal

Falls eine der Bedingungen zutrifft, führen sie die folgenden Schritte aus:

  1. Rufen Sie die Webseite des IDM-Portals auf: https://idm.frankfurt-university.de
  2. Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen"

E-Mail Überprüfung

Zu Beginn werden Sie zur Authentifizierung nach dem Benutzernamen Ihres CIT-Accounts und Ihrer Matrikelnummer gefragt. Diese müssen Sie korrekt eingeben. 
Ihnen wird nun die private E-Mail-Adresse angezeigt, an die der Link zum Zurücksetzen gesendet wird (die E-Mail-Adresse wird aus Sicherheitsgründen mit * maskiert)

  1. Klicken Sie auf "Weiter" um eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen zu erhalten.
  2. Prüfen Sie ihr privates E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den Link (Falls der Link nicht funktioniert, kopieren sie den in der E-Mail angezeigten Code in das "Passwort zurücksetzen"-Formular)
  3. Vergeben Sie für Ihren CIT-Account ein neues Passwort.

Alle Benutzergruppen (Mitarbeiter, Professoren, Lehrende, Gäste sowie Studierende)

Über den Service Desk

Besuchen Sie unseren Service Desk in Gebäude 1, Raum 329. Die Mitarbeiter stellen Ihnen nach Vorlage eines Lichtbildausweises einen neuen Aktivierungscode aus. Mit diesem Code können Sie den Aktivierungsvorgang erneut durchführen, in dessen Verlauf Sie sich ein neues Passwort setzen können. 

Error rendering macro 'excerpt-include'

User 'null' does not have permission to view the page.