You are viewing an old version of this page. View the current version.

Compare with Current View Page History

« Previous Version 5 Next »


Anmeldung am Drucker nicht möglich?


Für die Anmeldung am Drucker müssen Sie Ihren CIT-Account an unserem IDM aktiviert haben. Falls Sie dies noch nicht getan haben, folgen Sie bitte diesen Schritten:

Wie prüfe ich, ob mein CIT-Account bereits aktiviert wurde?

  • Falls Ihr CIT-Account bereits am IDM aktiviert wurde, sehen Sie die Kachel "Zum IDM Portal" und unten bei den Services drei grüne Haken.

  • Falls Ihr CIT-Account noch nicht am IDM aktiviert wurde, sehen Sie die Kachel "Aktivierungscode erzeugen" und unten bei den Services rote Kreuze.


Mein CIT-Account ist noch nicht aktiviert wie gehe ich vor?

Aktivierungscode erzeugen

  • Klicken Sie auf die Kachel "Aktivierungscode erzeugen".
  • Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein und bestätigen Sie mit "Aktivierungscode für IDM erzeugen".

  • Sie erhalten Ihren Aktivierungscode und weitere Anweisungen zur Aktivierung (siehe 2.)

CIT-Account aktivieren

  • Geben Sie Ihren "Loginnamen" und "Aktivierungscode" ein und bestätigen Sie die Eingaben mit "Aktivieren".
  • Bestätigen Sie die Nutzungshinweise indem Sie bei "Ich stimme zu" einen Haken setzen und auf "Weiter" klicken.
  • Im weiteren Verlauf werden Sie aufgefordert Ihr Passwort zu wählen. Dieses muss der angegebenen Passwortrichtlinie entsprechen.
  • Schließen Sie die Aktivierung mit "Passwort ändern" ab.
  • No labels