Für Studierende:

Wenn Sie die eingebetteten Videos nicht sehen können, hängt dies häufig mit Ihrem Browser und den Cookie-Einstellungen zusammen. Testen Sie es zunächst mit einem anderen Browser. Wenn die Videos immer noch nicht angezeigt werden können, müssen Sie Ihre Cookie-Einstellungen anpassen. Hier finden Sie eine Anleitung.


Für Lehrende:

Wenn Ihre Videos den Studierenden trotz angepasster Cookie-Einstellungen nicht angezeigt werden, liegen sie meist nicht in dem dafür vorgesehenen Ordner oder wurden versehentlich gesperrt. Überprüfen Sie bitte, ob Ihre Aufzeichnungen in dem kursraumbezogenen Ordner liegen. Dies ist leicht am Panopto-Block im jeweiligen Kursraum zu erkennen, da Videos im kursbezogenen Ordner direkt angezeigt werden. Sie müssen auch den Textlink "Kurseinstellungen" im Panopto-Block sehen. Wenn in dem Block keine Videos oder kein Textlink zu sehen sind, kann es sein, dass sie in einem anderen Kursraum liegen und erst für einen weiteren Raum oder die neue campUAS Plattform berechtigt werden müssen. Hier finden Sie eine Videoanleitung, die erklärt wie Sie die Berechtigungen leicht anpassen können.





Änderung erforderlich?

Was sollte geändert werden?