Benutzergruppe | Verantwortliche Stelle | Quellsystem |
Mitarbeiter, | Personabteilung | SAP |
Lehrbeauftragte | Lehrauftragsvergabestellen | Digitaler Campus |
Sofern der Eintrag vollständig und korrekt gemacht wurde, wird spätestens nach 2 Tagen der Zugang (noch nicht fertig) erstellt. Gleichzeitig wird ein digitaler Workflow gestartet, bei dem die Abteilungsleitung** des jeweiligen Betroffenen entscheiden muss, ob sich der Zugang im Bürokommunikationssystem (BKS) befinden soll oder nicht und erteilt die Genehmigung hierzu . Erst wenn der digitale Workflow komplett abgeschlossen ist, wird der Zugang abholbereit sein.
In der Regel erhält die Abteilungleitung eine Benachrichtigung per Mail darüber, dass der Zugang abholbereit ist.
** Bei Lehrenden der Fachbeiche ist der Genehmigungsprozess etwas abweichend. Dieser ist auf 2 Stellen aufgeteilt: Die sogenannten IDM-Beauftragten und der/die Dekan/in des jeweiligen Fachbereiches.
Die IDM Beauftragten bestimmen ob der jeweilige CIT-Account sich im BKS befinden soll oder nicht. Der/Die Dekan/in erteilt die Genehmigung.
Ist der CIT-Account abholbereit, kann dieser im Büro des Servicedesks der Campus IT gegen Vorlage eines gültigen Lichbilsausweises abgeholt werden.
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