Bitte beachten Sie, dass Gast-Accounts nur durch den Gastgeber verlängert werden können.




Für die Notwendigkeit der Verlängerung eines Accounts gibt es zwei Szenarien:

Verlängerung nach Warnhinweis

  • Sie haben einen Warnhinweis per E-Mail erhalten, dass Ihr Account abläuft.
    1. Rufen Sie die Webseite des IDM-Portals auf: https://idm.frankfurt-university.de
    2. Melden Sie sich mit Ihrem CIT-Account an.
    3. Klicken Sie in der Menüleiste auf "Anwendung" und wählen dann "Antrag auf Verlängerung".
    4. In dem darauf folgenden Online-Formular können Sie eine Verlängerung bis zu 1 Monat beantragen.

Verlängerung durch Vertragsanpassung

  • Sie sind durch einen Vertrag mit der Hochschule verbunden (z.B. Arbeitsvertrag, Lehrvertrag, Ausbildungsvertrag etc.).
    1. Ihr Ablaufdatum wird durch die Vertragsbedingungen geregelt.
    2. Ein neuer Vertrag erzeugt automatisch eine Anpassung des Ablaufdatums. Von der Unterzeichnung bis zum Inkrafttreten der Änderungen kann es durch die Registrierungsprozesse zu Verzögerungen kommen.



Änderung erforderlich?

Was sollte geändert werden?