Was wird gemacht?
Wir führen Wartungsarbeiten am Identity Management System durch.
Welche Auswirkungen hat die Wartung auf meine Arbeit?
Sowohl die Ausstellung von Aktivierungscodes als auch die Aktivierung von CIT-Accounts ist im gesetzten Zeitraum nicht möglich. Das IDM-Portal ist offline. Dadurch sind die Self-Service und die Anträge im Portal nicht verfügbar.
Die Anmeldung an angeschlossenen Systemen (bspw. E-Mail, TYPO3, Confluence, Nextcloud, etc.) ist nicht betroffen.
Was wird gemacht?
Wir führen Wartungsarbeiten am Netzwerk im Serverraum Geb.3 durch.
Welche Auswirkungen hat die Wartung auf meine Arbeit?
Fachbereich: Es kann zu kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen zu Fachbereich-Services kommen. Ob eine abgebrochene Verbindung automatisch wieder hergestellt wird, müssen Sie mit Ihrem IT-Administrator klären. Betroffen sind alle Verbindungen zu Servern im Serverhotel.
Bibliothek: Es kann zu kurzzeitigen Verbindungsabbrüchen zu den Services der Campus-IT kommen, z.B. WLAN, BKS und VoIP-Telefone. Die Verbindungen werden in der Regel automatisch zeitnah wieder hergestellt.