Versionen im Vergleich

Schlüssel

  • Diese Zeile wurde hinzugefügt.
  • Diese Zeile wurde entfernt.
  • Formatierung wurde geändert.

Auszug einschließen
Passwort zurücksetzen
Passwort zurücksetzen

Für den Fall, dass Sie Ihr Passwort vergessen haben gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen:

Inhalt
maxLevel2
minLevel2

Über das IDM Portal

Bedingungen

Für das Zurücksetzen des Passworts über das IDM-Portal muss eine der folgenden Bedingungen erfüllt sein:

  • Sie haben zuvor die "Passwort vergessen"-Funktion mit einer Authenticator-App eingerichtet (siehe https://confluence.frankfurt-university.de/x/nRnkAg)
  • Bei studentischen CIT-Accounts kann das Passwort mithilfe der privaten E-Mail-Adresse zurückgesetzt werden.

Anmeldung am IDM-Portal

Falls eine der Bedingungen zutrifft, führen sie die folgenden Schritte aus:

  1. Rufen Sie die Webseite des IDM-Portals auf: https://idm.frankfurt-university.de
  2. Klicken Sie auf den Link "Passwort vergessen" und geben Sie Ihren Benutzernamen ein.
  3. Wählen sie eine der angezeigten Optionen: 
    1. E-Mail Überprüfung (nur bei Studierenden)
    2. Überprüfung mit mobilem Gerät (nur möglich falls Sie die "Passwort vergessen"-Funktion eingerichtet haben)

E-Mail Überprüfung

Ihnen wird nun die private E-Mail-Adresse angezeigt, an die der Link zum Zurücksetzen gesendet wird (die E-Mail-Adresse wird aus Sicherheitsgründen mit * maskiert)

  1. Klicken Sie auf "Weiter" um eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen zu erhalten.
  2. Prüfen Sie ihr privates E-Mail-Postfach und klicken Sie auf den Link (Falls der Link nicht funktioniert, kopieren sie den in der E-Mail angezeigten Code in das "Passwort zurücksetzen"-Formular)
  3. Vergeben Sie für Ihren CIT-Account ein neues Passwort.

Überprüfung mit mobilem Gerät

  1. Öffnen Sie die Autenticator-App auf Ihrem mobilen Gerät.
  2. Geben Sie den Code aus der Authenticator-App im "Passwort zurücksetzen"-Formular ein
  3. Bestätigen Sie mit "Code prüfen"
  4. Vergeben Sie für Ihren CIT-Account ein neues Passwort.

Über den Service Desk

Besuchen Sie unseren Service Desk in Gebäude 1, Raum 329. Die Mitarbeiter stellen Ihnen nach Vorlage eines Lichtbildausweises einen neuen Aktivierungscode aus. Mit diesem Code können Sie den Aktivierungsvorgang erneut durchführen, in dessen Verlauf Sie sich ein neues Passwort setzen können. 


Panel
bgColor#f7f7f7
titleColor#fff
titleBGColor#444444
titleÄhnliche Fragen

Inhalt nach Stichwort
showLabelsfalse
max10
showSpacefalse
cqllabel in ("faq-thema-aktivierung","faq-thema-zugangsdaten") and space = currentSpace()



Seiteneigenschaften
hiddentrue
idstatus


Änderung erforderlich?

Status
colourGreen
titleNein

Was sollte geändert werden?