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Grundlegendes:
Wie und wann wird ein CIT-Account erstellt?
CIT-Accounts werden automatisiert erstellt. Auslöser dafür ist die Eintragung des Arbeitsverhältnis im jeweiligen Quellsystem.
In der folgenden Tabelle ist eine Übersicht zu finden, welche Stelle für die Eintragung des jeweiligen Quellsystems verantwortlich istSpätestens zwei Tage nach der Eintragung durch die verantwortliche Stelle in das entsprechende Quellsystem, allerdings frühestens zwei Wochen vor Vertragsbeginn werden die Daten an das IDM übertragen, welches den CIT-Account generiert. Je nach Benutzergruppe durchläuft der Account dann noch einen digitalen Genehmigungsworkflow oder ist direkt schon abholbereit:
Benutzergruppe | Verantwortliche Stelle | Quellsystem | IDM Genehmigungsworkflow |
Mitarbeiter, | Personabteilung | SAP |
Lehrbeauftragte
Lehrauftragsvergabestellen
Digitaler Campus
Nach Abschluss des Workflows werden die Inhaber der Genehmigungs darüber informiert, dass der CIT-Account abholbereit ist. | |||
Lehrbeauftragte | Lehrauftragsvergabestellen | Digitaler Campus | Nein, der CIT-Account ist direkt abholbereit |
Der Genehmigungsworkflow dient dazu im Vorfeld abzufragen, ob der neue Benutzer Zugang zum Bürokommunikationssystem (BKS) und zur Telefonie erhalten sollSofern der Eintrag vollständig und korrekt gemacht wurde, wird spätestens nach 2 Tagen der Zugang (noch nicht fertig) erstellt. Gleichzeitig wird ein digitaler Workflow gestartet, bei dem die Abteilungsleitung** des jeweiligen Betroffenen entscheiden muss, ob sich der Zugang im Bürokommunikationssystem (BKS) befinden soll oder nicht und erteilt die Genehmigung hierzu . Erst wenn der digitale Workflow komplett abgeschlossen ist, wird der Zugang abholbereit sein.
In der Regel erhält die Abteilungleitung eine Benachrichtigung per Mail darüber, dass der Zugang abholbereit ist.** Bei Lehrenden der Fachbeiche ist der Genehmigungsprozess etwas abweichend. Dieser ist auf 2 Stellen aufgeteilt: Die sogenannten IDM-Beauftragten und der/die Dekan/in des jeweiligen Fachbereiches.
Die IDM Beauftragten bestimmen ob der jeweilige CIT-Account sich im BKS befinden soll oder nicht. Der/Die Dekan/in erteilt die Genehmigung.
Wie kann ich meinen CIT-Account abholen?
Ist der CIT-Account abholbereit, kann dieser im Büro des Servicedesks Service Desk der Campus IT gegen Vorlage eines gültigen Lichbilsausweises abgeholt werden.
Der Service Desk ist in Gebäude 1, Raum 329 anzutreffen.
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