Wie und wann wird ein CIT-Account erstellt?
CIT-Accounts werden automatisiert erstellt. Auslöser dafür ist die Eintragung des Arbeitsverhältnis im jeweiligen Quellsystem.
Spätestens zwei Tage nach der Eintragung durch die verantwortliche Stelle in das entsprechende Quellsystem, allerdings frühestens zwei Wochen vor Vertragsbeginn werden die Daten an das IDM übertragen, welches den CIT-Account generiert. Je nach Benutzergruppe durchläuft der Account dann noch einen digitalen Genehmigungsworkflow oder ist direkt schon abholbereit:
Benutzergruppe | Verantwortliche Stelle | Quellsystem | IDM Genehmigungsworkflow
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Mitarbeiter, Hilfskräfte, Professoren | Personabteilung | SAP | - Bei Abteilungen einstufig über die Abteilungsleitung
- In den Fachbereichen zweistufig über die IDM-Beauftragten und das Dekanat.
Nach Abschluss des Workflows werden die Inhaber der Genehmigungs darüber informiert, dass der CIT-Account abholbereit ist. |
Lehrbeauftragte | Lehrauftragsvergabestellen | Digitaler Campus | Nein, der CIT-Account ist direkt abholbereit |
Der Genehmigungsworkflow dient dazu im Vorfeld abzufragen, ob der neue Benutzer Zugang zum Bürokommunikationssystem (BKS) und zur Telefonie erhalten soll.
Wie kann ich meinen CIT-Account abholen?
Ist der CIT-Account abholbereit, kann dieser im Büro des Service Desk der Campus IT gegen Vorlage eines gültigen Lichbilsausweises abgeholt werden.
Der Service Desk ist in Gebäude 1, Raum 329 anzutreffen.