Alle Anmeldungen sehen Sie in Ihrem Studienaccount.

Über Ihren Account können Sie einen Ausdruck Ihrer Anmeldung erstellen unter: Prüfungsverwaltung - Prüfungsbescheinigungen - angemeldete Prüfungen.

Im Bereich Modul 'Interdisziplinäres Studium Generale' sehen Sie dann im Ausdruck die drei von Ihnen bei Ihrer Anmeldung ausgewählten Themen.

Sollten Sie nach einem Blick auf den Ausdruck feststellen, dass Sie Themen vergessen haben, korrigieren Sie dies schnellstmöglich, da Ihre Anmeldung sonst ungültig ist und nicht berücksichtigt werden kann.

Änderungen und Korrekturen sind bis Ende der Anmeldezeit am 02. April 2024 jederzeit über Ihren Account möglich.

In der ersten Aprilwoche 2024 erfolgt die Zuweisung der Anmeldungen zu den einzelnen Modulexemplaren. Sie sehen anschließend in Ihrem Account nur noch ein Thema - für diese Veranstaltung sind Sie dann verbindlich angemeldet.

In sehr seltenen Fällen ist es nicht möglich, Sie in einer Ihrer drei Wahlen unterzubringen, da diese von zu vielen Studierenden ebenfalls gewählt wurden. In diesem Fall erhalten Sie einen Platz in einem anderen Thema.