Sollte Ihr befristeter Gast-Account ablaufen und Sie benötigen eine Verlängerung, können Sie eine Verlängerung für diesen anfordern, solange dieser noch gültig ist. Über diese Anleitung ist der Prozess für den Gast sowie den Gastgeber (Antragsteller des Gast-Accounts) beschrieben.
Schritte des Gasts
Benachrichtigung über das Ende der Frist
14 Tage vor Ablauf der Gültigkeit des Accounts erhalten Sie eine Benachrichtigung über das Mailpostfach des Gast-Accounts:
Öffnen Sie den Workflow "Antrag auf Verlängerung".
Im darauf folgenden Fenster können Sie ein neues Datum der Frist angeben, welches über das Feld "Begründung" auch begründet werden muss.
Durch die Schaltfläche "Senden" schicken Sie die Anfrage ab.
Nun liegt an dem Gastgeber (Antragsteller Ihres Gastaccounts) den weiteren Genehmigungsprozess durchzuführen. Hiernach durchläuft der Genehmigungsprozess weitere Instanzen. Sobald der Genehmigungsprozess durchgelaufen ist, erhalten Sie per Mail eine Benachrichtung, dass die Frist des Accounts verlängert wurde.
Schritte des Gastgebers (Antragsteller des Gast-Accounts)
Sobald Ihr Gast eine Verlängerung seines Gast-Accounts angefordert hat, erhalten Sie eine Benachrichtigung, dass Sie den Antrag auf Verlängerung bestätigen oder ablehnen können.