CIT-Account / IDM
CIT-Account/IDM: Anleitungen
CIT-Account/IDM: Kundencenter
Allgemeine Beschreibung
Die Campus IT stellt einen zentralen Benutzeraccount zur Verfügung. Der CIT-Account besteht aus einer Kombination aus Benutzername und Passwort. Mit diesem Account können Sie sich an unterschiedlichen Diensten anmelden. Eine Weitergabe ihrer Zugangsdaten ist durch die IT-Rahmennutzungsordnung untersagt.
Das IDM ist das Accountmanagement Tool. Über dieses können Sie z.B das Passwort Ihres CIT-Accounts ändern oder sich die "Passwort vergessen" Funktion einrichten. Je nach Benutzergruppe gibt es weitere Funktionen, die über das IDM genutzt werden können.
Funktionen
- Anmeldung an Diensten der Campus IT
(BKS-Arbeitsplatz, WLAN, Nextcloud, Confluence)
- Selbstverwaltung über das IDM Portal:
- Passwort ändern
- Passwort zurücksetzen
- Self Service: Eintragen von Standort und Funktion (Benutzergruppen: Mitarbeiter und Lehrende)
- Beantragung und Verwaltung von Funktionspostfächern (Benutzergruppen: Mitarbeiter und Lehrende)
- Beantragung von Gastaccounts (nicht WLAN-Gastaccounts!) (Benutzergruppen: Mitarbeiter und Lehrende)
- Beantragung eines E-Mail-Alias (Benutzergruppen: Mitarbeiter und Lehrende)
Servicequalität
Zielgruppen
Externe
Lehrende
Mitarbeitende
Studierende