1. Einschreibung beim Studienbüro:

    Als Erstes wird der Einschreibeprozess beim Studienbüro gestartet. Für die Bewerbung wird ein Konto durch Selbstregistrierung beim FranCa-Portal angelegt (https://frankfurt-university.hispro.de).
    War die Immatrikulation erfolgreich, werden über das FranCa-Portal Daten ausgegeben, die in Zukunft für den gesammten Verlauf des Studiums benötigt werden.


  2. Erhalt von Daten im FranCa-Portal

    Die Aktivierungsdaten des CIT-Accounts sind 24 Stunden nach der Bestätigung der Einschreibung im FranCa-Portal zu finden. Die Anmeldung am FranCa-Portal erfolgt zu dem Zeitpunkt noch auf der Startseite vom FranCa-Potal mit den Zugangsdaten, die bei der Selbstregistrierung angelegt wurden. Die Aktivierungsdaten, bestehend aus CIT-Benutzernamen ("uas...") und Aktivierungscode, sind im rot umrandeten Kasten auf der Startseite im Portal zu finden.

    Sollte es Probleme bei der Anmeldung mit dem selbstregistrierten Konto geben, ist das Studienbüro zu kontaktieren.



  3. Aktivierung des CIT-Accounts

    Über das FranCa-Portal (https://frankfurt-university.hispro.de) werden der Benutzername und der Aktivierungscode des CIT-Accounts ausgegeben. Der Zugriff erfolgt über das Konto mit dem man sich für das Studium beworben hat.
    Nach Erhalt des Benutzernamens und dem Aktivierungscode, muss der CIT-Account vor der Verwendung aktiviert werden.
    Diese Aktivierung wird im IDM-Portal durchgeführt. Hier wird der CIT-Account verwaltet. Eine Einsicht in das Hochschulmailpostfach ist hier nicht möglich.

    Um die Aktivierung durchzuführen gehen Sie hierzu auf  "Klicken Sie hier, um Ihr neues Benutzerkonto zu aktivieren." um den Aktivierungsprozess zu starten.
    Folgen Sie den Schritten im IDM Portal bis Sie sich selbst ein Passwort angelegt haben.

    Mehr Informationen zu Ihrem CIT-Account finden Sie hier: CIT Account

    Nach der Aktivierung des CIT-Accounts erfolgt die Anmeldung am FranCa Portal über die Option "Für Studierende" mit dem Benutzernamen und dem bei der Aktivierung selbst erstellten Passwort.


  4. Abrufen der Hochschulmailadresse

    Mit den CIT-Accountdaten kann auch die Hochschulmailadresse abgerufen werden.
    Dies ist auf der Seite webmail.frankfurt-university.de möglich.
    Die Anmeldung erfolgt mit den CIT-Accountdaten und NICHT mit der E-Mail-Adresse.
     
    Das Postfach sollte in Zukunft auch fest auf einem Endgerät eingerichtet werden.
    Mehr dazu ist hier zu finden.


  5. Anmelden bei CampUAS

    Die Anmeldung an der CampUAS Oberfläche erfolgt mit dem CIT-Account.
    Gehen Sie auf https://campuas.frankfurt-university.de/ um sich an der Oberfläche anmelden zu können.

    Bei der Suche der Lehrinhalte auf CampUAS kann nur der entsprechende Fachbereich eine Auskunft geben.

Schritte sind unklar oder es geht nicht weiter ?

Sollte etwas unklar sein oder es bei einem Schritt nicht weitergehen sind noch weitere Informationen auf den entsprechenden Informationsseiten hier zu finden.
Sollte dort die entsprechende Frage auch nicht geklärt werden können sind hier alle notwendigen Kontakte:

Einschreibung / HIS-Portal / FranCa-Portal: Studienbüro
Kundencenter: Kundencenter
Mail: studienbuero@stuport.fra-uas.de (inkl. Matrikelnummer)
Tel.: 069/ 1533 - 3666

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag: 09:30 - 12:00 Uhr
zusätzlich Mittwochs: 13:00 - 15:00 Uhr

CIT Account / WLAN / E-Mailpostfach: Campus IT: Service Desk
Kundencenter: Kundencenter
Telefon: +49 69 1533-4444

CampUAS / Elearning Support:
Kundencenter: Kundencenter
Mail: support@elearning.fra-uas.de


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